Was wir machen

Die JU beim Festzug 725 Jahre Froschhausen
Ausflug mit dem Ebbelwoi-Express
Autoaufkleberaktion

Wir beteiligen uns aktiv am politischen Leben und setzen uns für die Interessen der jungen Generation vor Ort ein.

Wir diskutieren, organisieren und besuchen Seminare zu den unterschiedlichsten Themen der politischen und allgemeinen Bildung. Wir erarbeiten und verfassen Positionspapiere und stellen konkrete Forderungen an die handelnde Politik. Wir informieren, treffen uns zu Mitgliederversammlungen, Stammtischen und Arbeitskreisen.

Zur Jungen Union gehört aber genauso zusammen Spaß zu haben und unsere Freizeit zu gestalten. Bei Tischkicker- oder Fußballturnieren, Wochenendfahrten, Ausflügen, Musikfestivals und Kinonächten. Wir feiern Partys, Grillabende, haben Spaß und begeistern durch die gute Mischung aus Arbeit und Vergnügen junge Menschen für die Politik.

Jeder ist bei uns willkommen. Du kannst uns gerne kontaktieren wenn du mitmachen möchtest.

Du bei uns

Du hast die Möglichkeit Dich aktiv zu beteiligen oder einfach nur dabei zu sein. Du kannst:

• deine eigene Zukunft  selbst in die Hand nehmen und aktiv mitgestaltenauf politischen Veranstaltungen, Besichtigungen, Städtetrips und Exkursionen deinen Horizont erweitern
  • Leute kennenlernen und mit Freunden zusammenarbeitenPolitische Ideen entwickeln und für ihre Durchsetzung kämpfen
  • Spaß haben bei Stammtischen, Partys, Grillfeten, Wochenendfahrten, Kneipentouren und unseren sonstigen Freizeitangeboten
  • in Arbeitskreisen themenorientiert diskutieren
  • die Probleme vor Ort (z.B. Kindergärten, Schulen, Spielplätze, Freizeit- und Kulturangebote, Sportstätten, Wohnungs- und Parkplatzangebote etc.) zur Sprache bringen und Lösungen finden
  • bei Straßenaktionen und im Wahlkampf mit Deiner Meinung an die Öffentlichkeit gehen.