CDU für Weg an der L 2310 nach Weiskirchen

Seligenstadt – Auf Vorschlag der Jungen Union Froschhausen diskutierte dieser Tage die CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung in Seligenstadt über die gefährliche Situation an der L2310.

„Insbesondere in den frühen Morgen- und Abendstunden sind eine beachtliche Zahl an Fußgängern am Rand der L2310 zwischen Froschhausen und der Raststätte Weiskirchen anzutreffen. Dort gibt es keinen befestigten Weg“, erläutert Stadtverordneter Thomas FJ Lortz. „Die Sicherheitsvorkehrungen bestehen momentan aus zwei Schildern, die auf Fußgänger hinweisen. Wenn die Fußgänger nicht immerhin vereinzelnd Warnwesten tragen würden, wäre es sicherlich schon zu gefährlichen Unfällen gekommen.“

Die CDU Fraktion hat nun einen entsprechenden Antrag in den Geschäftsgang eingebracht. Der Magistrat wird darin gebeten zu prüfen, ob und wie ein befestigter Fuß- und Radweg entlang der L2310 vom Ortsausgang Froschhausen bis zum Fahrradweg nach Weiskirchen zu realisieren ist. Gleichzeitig soll geprüft werden ob auch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden können.

Lortz sieht auch einen weiteren Vorteil eines solchen Weges: „Durch einen befestigten Fuß- und Radweg könnte man den bestehenden Radweg zwischen Rodgau und der Fasanerie in Hanau – Klein-Auheim optimal anschließen.