Deftige Wahlanalyse mit Schlachtplatte

Froschhausen - Ihren Bayerischen Abend veranstalteten die Ortsverbände von CDU und Junger Union Froschhausen dieser Tage im dortigen Bürgerhaus. „Als Hauptredner konnten wir für diese Veranstaltung den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Hessischen Landtag Michael Boddenberg gewinnen“, so Froschhausens CDU-Chef Thomas FJ Lortz, welcher darüber hinaus noch weitere Ehrengäste persönlich begrüßte. Darunter waren Europaabgeordneter Thomas Mann, Bundestagsabgeordnete Patricia Lips und die beiden wiedergewählten Landtagsabgeordneten Frank Lortz und Ismail Tipi.

„Seit über 40 Jahren veranstaltet die Union in Froschhausen diesen Abend. Die Mischung aus Geselligkeit und Politik zeichnet diese Veranstaltung aus. Auch in diesem Jahr konnten wir uns über 250 Teilnehmer freuen“, so Lortz.

Für den politischen Teil des Abends war Landtagsfraktionschef Michael Boddenberg zuständig. Eine Woche nach der hessischen Landtagswahl berichtete er von den aktuellen Entwicklungen in Wiesbaden. „Trotz hoher Zustimmungswerte für die Arbeit der hessischen Landesregierung, hat die Union schmerzliche Verluste hinnehmen müssen. Durch die gleichzeitigen Zugewinne der Grünen ist eine Fortsetzung der schwarz-grünen Landesregierung möglich und wird zurzeit sondiert“, so Boddenberg. „In der CDU Deutschlands geht es jetzt darum, nach der Ankündigung Angela Merkels nicht mehr für den Bundesvorsitz zu kandidieren, die richtigen Weichen zu stellen. Im Mai steht die meist unterschätzte, aber gerade für Deutschland so wichtige Europawahl vor der Tür.“

Für den geselligen Teil der Veranstaltung war, wie in den vergangenen Jahren auch, die Band „Seligenstädter Blech & Co.“ zuständig. Bei deftigen Schlachtplatten mit Haxen, Schinken, Leberknödeln und Kraut wurde den Teilnehmern ein buntes Programm geboten. Nach der beliebten Tombola wurde an der Bar der Jungen Union „der Abschluss gemacht“.

„Wir freuen uns sehr über den Zuspruch für unsere Veranstaltungen. Insbesondere gilt ein Dank an alle Helferinnen und Helfer und den Unterstützern aus den Ortsvereinen Froschhausens ohne die solche Veranstaltungen nicht zu stemmen wären“, so Thomas FJ Lortz, welcher gleich auf die nächsten Veranstaltungen der CDU Froschhausen aufmerksam macht. Der Senioren-Nachmittag am 27. November um 14:30 Uhr und den Neujahrsempfang am 13. Januar 2018 um 10:45 Uhr, jeweils im Bürgerhaus Froschhausen.