Fläche für Einzel- und Doppelhäuser

CDU Froschhausen für Baugebiet „verlängerte Friedhofstraße“

Froschhausen – In der verlängerten Friedhofstraße in Froschhausen ist laut jetzigem Bebauungsplan eine Fläche für eine angedachte Erweiterung, bzw. einen neuen Friedhof ausgewiesen. Dieses Thema war dieser Tage auf der Agenda der CDU Froschhausen.

„Der Bebauungsplan Nr. 46 sieht eine Fläche für einen neuen Friedhof in Froschhausen vor. Dieser ist nach dem derzeitigen Stand der Bestattungen, insbesondere der Bestattungsarten, auf unabsehbare Zeit nicht mehr notwendig“, erläutert CDU-Vorsitzender Tobias Ott. „Sinnvoll wäre an dieser Stelle eine Veränderung der Bauleitplanung hin zu Wohnnutzung“, ist man sich bei der CDU Froschhausen einig.

„Insbesondere junge Familien suchen in Froschhausen vergeblich nach entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Einzel- und Doppelhäuser. Im Hinblick auf das Vorhaben „Forsthausstraße 18“, bei dem kleineren Wohneinheiten entstehen, soll nun der Focus in der Friedhofstraße anders angelegt sein“, so Stadtverordneter Volker Horn.

Die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung in Seligenstadt hat eine entsprechende Änderung des Bebauungsplans Nr. 46 beantragt und hofft auf Zustimmung der SPD-FDP-FWS Koalition.