Um Froschhausen verdient gemacht

CDU verabschiedet Ludwig Nutt und Heike Werner

Froschhausen – Im Rahmen ihres regelmäßig stattfindenden kommunalpolitischen Frühschoppens, verabschiedeten die Froschhäuser Christdemokraten dieser Tage zwei verdiente Mandatsträger.

„Heike Werner war über lange Jahre Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Seligenstadt.  Insbesondere im Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr hat sie sich für die Interessen der Bürger eingesetzt. Das brisante Thema „Beruhigung der Ortsdurchfahrung Froschhausen“ lag ihr hierbei besonders am Herzen. Auch der Betriebskommission gehörte sie fünf Jahre an“, erläuterte der Ehrenvorsitzende der CDU Froschhausen Volker Horn. „Bei der Kommunalwahl 2016 hat Heike Werner, auf eigenen Wunsch, nicht mehr auf einem der vorderen Listenplätze kandidiert. Im Vorstand der CDU Froschhausen wird sie sich weiterhin im Organisationsteam engagieren.“

„Bereits Mitglied im Parlament der ehemals selbständigen Gemeinde Froschhausen war Ludwig Nutt. Auch nach der Gebietsreform war er sowohl als Stadtverordneter, aber auch als Stadtrat für die Stadt Seligenstadt tätig. Seit Beginn der 90iger Jahre bis 2016 vertrat Ludwig Nutt die Bürgerinnen und Bürger Seligenstadts und Froschhausens im Kreistag des Landkreises Offenbach“, berichtet Ehrenvorsitzender und Weggefährte Frank Lortz MdL.

„Nicht nur bei seinen Kolleginnen und Kollegen in der CDU Fraktion war Ludwig Nutt ein sehr geschätzter Kollege, insbesondere seine persönlichen Wahlergebnisse in Froschhausen sprechen für die große Anerkennung und den Rückhalt der Bürgerinnen und Bürger für ihn. Er hat sich um Froschhausen verdient gemacht.“

Auch Ludwig Nutt wird der Mannschaft der CDU Froschhausen weiterhin als 2. Vorsitzender und als Chef der Senioren Union, für die er sich gemeinsam mit Karl-Heinz Maurer verantwortlich zeigt, angehören.